E268 – 14.11.2010 – Zimmerbrand Lilienthalstraße

Am Sonntagnachmittag folgte der vierte größere Brandeinsatz innerhalb von 3 Tagen: In der Lilienthalstraße kam es im 2.OG zu einem Wohnungsbrand.

Das Feuer ging von einer defekten Nachtischlampe aus und breitete sich auf das Bett aus. Bei Ankunft der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Zimmer. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor, lokalisierte den Brandherd und löschte das Feuer mit einem C-Rohr umgehend ab. Die C-Leitung wurde durch das Treppenhaus verlegt.

Weiterhin wurde ein Fenster geöffnet, um für die Entrauchung der Wohnung zu sorgen. Das Brandgut wurde aus dem Zimmer entfernt. Über die Drehleiter wurde eine Anleiterbereitschaft zum Brandraum hergestellt.

Eine Person wurde zur Kontrolle auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.