Ein sonniger Muttertag bei der Feuerwehr

Das Wetter war den Müttern zu ihrem Ehrentag genauso gewogen wie der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn-Niederhöchstadt, die am letzten Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte. Rund um das Feuerwehrhaus in der Georg-Büchner-Straße gab es bei strahlendem Sonnenschein eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Niederhöchstadt zu bewundern (https://fb.watch/cXr5Db91dg/), und Infostände und Spiele auch schon für die Kleinsten. Das Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl, und die vielen selbstgebackenen Kuchen fanden großen Anklang.
Im Rahmen des Festes wurden mehrere Kameradinnen und Kameraden von Stadtbrandinspektor Stefan Leder befördert. Sie hatten in der jüngeren Vergangenheit die notwendigen Lehrgänge und Fortbildungen besucht. Ebenso wurden durch den 1. Vorsitzenden, Frank Röder, mehrere Mitglieder für ihre jahre- bzw. jahrzehntelange Unterstützung des Feuerwehrvereins geehrt. (em)

Beförderungen:
Tobias Doderer – Hauptfeuerwehrmann
Emilie Ebert – Feuerwehrfrau
Magnus Ebert – Feuerwehrmannanwärter
Jan Hildebrandt – Feuerwehrmann
Michael Hundegger – Oberlöschmeister
Daniel Jäck – Hauptlöschmeister
Erwin Mark – Oberlöschmeister
Georgeta Nitu – Hauptfeuerwehrfrau
Meico Röder – Feuerwehrmann
Alexander Schneider – Feuerwehrmann
Ehrungen des Vereins für Jahre treue Mitgliedschaft
Hans Kubik 75 Jahre
Philipp Messerschmitt 75 Jahre
Adam-Norbert Hildmann 65 Jahre
Franz Parsch 65 Jahre
Peter Kuhnen 60 Jahre
Manfred Hirschhäuser 60 Jahre
Helmut Gutknecht 60 Jahre
Herbert Meyer 60 Jahre
Fritz Siekmeier 60 Jahre
Wilfried Marth 50 Jahre
Gisela Vogler 40 Jahre
Arnold Walch 40 Jahre
Frank Röder 40 Jahre
Christof Rohländer 25 Jahre
Daniel Jäck 25 Jahre
Michael Hundegger 25 Jahre
Erich Biermann 25 Jahre
Klaus Meier 25 Jahre
Josef H. Euler 25 Jahre
Günther Depping 25 Jahre
Werner Guyot 25 Jahre
Annerose Jerger 25 Jahre
Ludwig Geist 25 Jahre
Lydia Geist 25 Jahre
Timmy Coha 25 Jahre
Udo Gauf 25 Jahre
Gert Solmecke 25 Jahre
Winifred Eckel 25 Jahre
Gabi Czeka 25 Jahre