Feuerwehr Eschborn beim Kinderfest Deutsche Bank

Am gestrigen Samstag (12.08.2017) fand das traditionelle Kinderfest bei der Deutschen Bank auf dem Gelände des Sportzentrums statt. Für die Kids wurde dabei Einiges geboten: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank hatten u.a. Wasserlaufbälle, Kletterwand, Bungee-Trampolin, Formel 1-Simulator und eine große Tombola organisiert. Die Erlöse aus der Tombola sowie dem Essen- und Getränkeverkauf kommen der AWO Eschborn zu Gute. Zum Glück hatte der Wettergott einigermaßen ein Einsehen und es blieb zumeist trocken.

Wie auch die vergangenen Jahre waren wir ebenfalls wieder dabei. Nachdem wir zunächst das Becken für die Wasserlaubälle mit Wasser befüllt hatten, stellten wir unser LF 16/12 aus, dass von den Kindern schnell in Beschlag genommen wurde. Besonderes Interesse fanden die Plätze vorne im Fahrzeug sowie die Feuerwehrhelme, die auch gerne mal anprobiert wurden. Währenddessen beantworteten wir die Fragen der Eltern und nutzten die Gelegenheit insbesondere auch für unsere Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr zu werben.