Fischumsiedlung im Gewerbegebiet Eschborn-Süd

Am Samstag, den 23. Juni 2018, unterstützt die Jugendfeuerwehr Eschborn mit einer Saugübung den Anglerverein Nied bei der Umsiedlung von Goldfischen und anderen Fischarten aus einem Zierfischteich im Gewerbegebiet Eschborn-Süd. In der Alfred-Herrhausen-Allee auf dem ehemals durch die Deutschen Bank angemietete Areal plant die Campus Eschborn GmbH, ein gemeinsames Unternehmen von Art-Invest Real Estate und PHOENIX Real Estate Development den Neubau eines Gebäudes, wodurch der dortige Fischteich artgerecht umgesiedelt werden muss. Um den Fischen das Überleben zu sichern, hat der Investor mit dem Anglerverein Nied Fachleute gefunden, die unterstützt durch eine Saugübung der Jugendfeuerwehr Eschborn den Teich leeren, so dass die Fische schonend und für die Tiere stressfrei entnommen und umgesiedelt werden können. Somit finden nicht nur die Fische ein neues Zuhause, auch werden seitens der Deutschen Bank alle dortigen Aufbauten wie Pavillons, Ruhebänke etc., dem Anglerverein kostenlos zur weiteren Nutzung überlassen. (mh)