Freiwillige Feuerwehr Eschborn beendet Mitgliederwerbeaktion

Die seit Juli 2008 durchgeführte Mitgliederwerbeaktion der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn wurde im Februar 2009 abgeschlossen. So wurden in diesem Zeitraum die Eschborner Haushalte persönlich aufgesucht, um über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren und Mitglieder zu gewinnen. Mit dem Ergebnis von über 200 neuen Fördermitgliedern im Feuerwehrverein zeigt sich Erster Vorsitzender und Wehrführer Alfred Gauf zufrieden: "Unseren Verein um etwa zwei Drittel zu vergrößern ist ein Ergebnis, auf das wir Stolz sein können". Kassierer und Stadtbrandinspektor Reinhold Quehl bedauert zwar, dass keine Bürger für die aktive Mitarbeit in der Wehr gewonnen werden konnten, freut sich aber dennoch, das im nächsten Jahr anstehende 100-jährige Jubiläum der Eschborner Feuerwehr mit einem gestärkten Feuerwehrverein angehen zu können. (mh)