Gabelstapler für Niederhöchstadt

Niederhöchstadt: Der Fahrzeugbestand der Freiwilligen Feuerwehr Niederhöchstadt verzeichnet einen "Neuzugang". Am Tag der offenen Tür erhielt die Einsatzabteilung einen Gabelstapler. Die Anschaffung war nach Auskunft von Feuerwehr-Dezernent Karlheinz Gritsch nötig, weil das Vorgängerfahrzeug ausgedient hatte. Die Stadt habe daher für 15 000 Euro einen gebrauchten Stapler erworben. Das Fahrzeug ist am Gerätehaus stationiert. Gritsch: "Die Feuerwehr braucht ihn zum Be- und Entladen der Fahrzeuge." Ein Großteil des Einsatzmaterials sei aus Gründen der Platzersparnis in Hochregalen gelagert. Die Feuerwehrleute investierten etliche Stunden, um das Fahrzeug zu überholen, zu lackieren und mit einem Feuerwehr-Design zu bekleben.

Wehrführer und Erster Vereinsvorsitzender Christian Fay ehrte langjährige Feuerwehrmitglieder, die allerdings nicht alle anwesend waren: Seit 25 Jahren sind Jürgen Franz, Helmut Kuebart, Manfred Mark und Joachim Werckenthin dabei. Für 30 Jahre Treue wurden Thomas Amerschläger, Winfried Gentili, Fritz Hackbarth und Dieter Voss ausgezeichnet. Auf 40 Jahre bringt es Peter Ehrhard. Wer Interesse an der Arbeit der Feuerwehren hat, ist jederzeit willkommen:

Einsatzabteilung: Die Niederhöchstädter treffen sich jeden Dienstag um 20 Uhr zu Übungen am Gerätehaus an der Georg-Büchner-Straße 20a. Eschborn „trainiert“ das nächste Mal am Dienstag, 27. Mai, 20 Uhr (Gerätehaus, Unterortstraße 63).

Jugendfeuerwehr:
In Niederhöchstadt treffen sich die jungen Leute jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus. Der Eschborner Nachwuchs übt montags um 18 Uhr am Gerätehaus. (ask)