Löschzwerge im Opelzoo

Ein Teil der Eschborner Löschzwerge machte zuletzt einen kurzweiligen Ausflug in den Opelzoo. Von der Eschborner Wache ging es nach Kronberg, um dort nach einer Stärkung neugierig Mangusten, Elefanten, Pinguine, Giraffen und viele weitere Tiere zu betrachten. Im Streichelzoo entstanden einige neue Freundschaften. Und auch der Lehrpfad wurde nicht ausgelassen, um interessante Dinge zu erfahren.

Doch warum in den Opelzoo? Kindern zwischen 6 und 9 Jahren werden bei den Löschzwergen spielerisch die Aufgaben und die Arbeit der Feuerwehr nähergebracht. Daneben lernen sie u.a. auch das richtige Verhalten bei einem Schadensfall. Der Gruppenstundenplan sieht jedoch auch regelmäßig allgemeine Jugendarbeit vor, wie den letzten Ausflug.

Und wann treffen sich unsere Löschzwerge?  Jeden Montag außerhalb der Ferien ist von 17 bis 18 Uhr im Eschborner Feuerwehrhaus Gruppenstunde. Was wann ansteht, findet ihr auf unserer Homepage: feuerwehren-eschborn.org/downloads/

An der Feuerwehrarbeit interessierte Kinder sind jederzeit willkommen.