Minifeuerwehr in Niederhöchstadt eröffnet

Nach einem halben Jahr Vorbereitung, war es am Donnerstag Abend soweit. Um 17 Uhr wurden die ersten Kinder für die Minifeuerwehr begrüßt.

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Konzeptes der Minifeuerwehr durch den stellvertretenden Wehrführer Frank Röder, stellten sich die Betreuer, unter der Leitung von Lisa Hacker, der Reihe nach kurz vor. Anschließend konnten die Kinder und Eltern Fragen stellen. Bei Kuchen und Getränken wurden von den Kindern Bilder ausgemalt und die Eltern füllten die bereitliegenden Anmeldungen aus.

Alle Betreuer waren sich einig, der Start war gelungen und alle freuen sich schon auf die erste Gruppenstunde am 06. September. Von da an trifft sich die Drachenbande im 14tägigen Rhythmus von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus Niederhöchstadt.

Weitere Infos zur Drachenbande und Dienstplan Opens internal link in current windowhier