N002 – 09.01.2010 – F2Y – Feuer im Gebäude, Menschen in Gefahr

"Feuer im Gebäude mehrere Menschen auf Balkonen", so lautete die Alarmmeldung für die Freiw. Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt. Noch während der Anfahrt wurde noch zusätzlich die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Schwalbach dazu alarmiert. Nach Ankunft der ersten Kräfte standen ca. 22 Personen auf Balkonen und an Fenstern, diese wurden alle mit den Drehleitern der Feuerwehr Eschborn und Feuerwehr Schwalbach und Steckleitern gerettet. Während dessen wurde der Kellerbrand mit einem C-Rohr unter Atemschutz bekämpft und gelöscht. Da das Treppenhaus schon bei der Ankunft völlig verraucht war wurde das gesamte Haus belüftet. Die Bewohner sind z.Z. in einem Hotel untergebracht. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Related Links