N011-N022 – 28.02.2010 – Unwettereinsätze

Zu insgesamt 11 Einsätzen im Stadtgebiet musste die Feuerwehr Niederhöchstadt ausrücken. Bei 2 Einsätzen mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden. Ansonsten mussten bei 8 Einsätzen Bäume entfernt werden, sowie ein Schornsteinabdeckung entfernt werden.

Ein Baum drohte auf die Gleise und Oberleitung der S-Bahnlinie nach Kronberg zu stürzen. Hier wurde der S-Bahnverkehr so lange unterbrochen, bis der Baum durch die Einsatzkräfte entfernt worden war. Dies dauerte länger, da erst nach Abschalten und Erden der Oberleitung die Einsatzkräfte tätig werden konnten.

Bei einem Einsatz kam die Drehleiter der Feuerwehr Kelkheim zu Hilfe, da die Drehleiter der Feuerwehr Eschborn zeitgleich schon woanders im Einsatz war.