N017 – 02.06.2009 – 17:03 – H2 – VU P-Klemm

Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Niederhöchstadt und der Hilfeleistungszug der Feuerwehr Eschborn auf die Landesstraße L3367 Richtung Steinbach alarmiert. Dort wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und anschließend an einem Leitpfosten hochgeschleudert worden, hatte sich überschlagen und war im gegenüberliegenden Graben gelandet. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug. Sie wurde bei Ankunft der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass umgehend die Patientenrettung vorbereitet wurde.

Unter Vornahme von hydraulischem Rettungsgerät des Rüstwagens wurde die Fahrertür entfernt, um die Fahrerin auf eine Trage zu heben. Anschließend wurde die Patienten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Eschborn rückte kurz darauf ab, während die Feuerwehr Niederhöchstadt die Unfallstelle weiter absicherte und reinigte sowie die Polizei unterstützte.

Related Links