N024 – 14.07.2009 – F2Y Wohnungsbrand

Kurz nach dem Übungsabend wurden die Feuerwehren aus Eschborn und Niederhöchstadt zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Nach Ankunft stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Die betroffene Person konnte sich auch noch vor Eintreffen der Kräfte selbst in Sicherheit bringen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst und Notarzt nur untersucht.

Nachdem ein Trupp unter Atemschutz das verbrannte Essen im Topf ins Freie gebracht hatte, wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Anschließend konnten alle Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Aufgrund der Meldung "Menschenleben in Gefahr" wurde ein Großaufgebot an Hilfskräften alarmiert. Da die Platzverhältnisse im Rosenweg sonst sehr beengt für die vielen Großfahrzeuge geworden wären, mussten einige von ihnen erst Wartepositionen im Langen Weg und der Mühlstraße beziehen.