N036 – 04.12.08 – 19:03 – H1 – Auslaufende Betriebsmittel nach VU

Einsatz-Nr.: 

036

Datum: 

Donnerstag, 04.12.2008 

Alarmzeit: 

19:03 Uhr

Einsatzstichwort: 

H1 – Auslaufende Betriebsmittel nach VU

Einsatzort: 

Hessenallee/Rudolf-Diesel-Str.

Fahrzeuge: 

LF 10/6, LKW

weitere Kräfte: 

Rettungsdienst, Polizei, SÜWAG

Einsatzverlauf: 

Nach einem Unfall liefen bei einem PKW Kühlerflüssigkeit aus, außerdem war der zweite PKW gegen eine Straßenlaterne geprallt. Dadurch war diese Beschädigt und drohte auf den Gehweg zu stürzen.

Nach dem die Batterien der beiden PKW’s durch die Einsatzkräfte abgeklemmt wurden und der Brandschutz mit dem Schnellangriff des LF 10/6 sichergestellt war, wurde die auslaufende Kühlerflüssigkeit mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen.

Nachdem beide PKW’s abtransportiert waren, wurde die Straßenlaterne durch die Firma SÜWAG stromlos geschaltet und dann mit einem Trennschleifer "gefällt".