N2014-0xx/E2014-147 – 23.06.2014 – VU Hauptstraße

Am Montag kam es auf der Hauptstraße in Niederhöchstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen beteiligt war, der sich auf der Anfahrt zu einem Einsatz befand. Aufgrund der Ausgangslage wurde zunächst eine Vielzahl an Rettungsmitteln alarmiert, sowie die Feuerwehr.

Der Rettungswagen befand sich auf Hauptstraße Richtung Hessenallee und überholte kurz vor der Kreuzung Hessenallee ein vorausfahrenden PKW, als dieser unvermittelt – trotz Blaulicht und Martinshorn – nach links ausscherte, um auf ein Grundstück einzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rettungswagen gegen eine Laterne geschleudert wurde.

Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie die angefahrene Straßenlaterne demontiert. Weiterhin wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit dem Umweltschadensfahrzeug aufgenommen.

Weitere Informationen / Bilder:

Opens external link in new windowhttp://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Rettungswagen-kracht-gegen-Strassenlaterne;art25945,909900