N2016-0xx/E2016-090 – 17.04.2016 – Schornsteinbrand Nihö

Am Sonntagabend wurde im Bereich der Hauptstraße Ecke Hessenallee mehrfach eine unklare Rauchentwicklung an einem Gebäude gemeldet.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Schornsteinbrand im betroffenen Objekt handelte. Daher wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Schornsteinfeger an der Einsatzstelle hinzugezogen.

Im weiteren Verlauf wurde der Kamin von der Drehleiter aus mit speziellem Werkzeug ausgekehrt. Der Inhalt wurde ins Freie gebracht, hierbei kamen ein Trupp unter Atemschutz sowie ein Hochdrucklüfter zum Einsatz. Ein C-Rohr wurde in Bereitstellung vorgehalten.

Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Anlage durch den Schornsteinfeger außer Betrieb genommen.

Einsatz-Nr.: N2016-0xx / E2016-090