N2017-073/E2017-314 – 23.12.2017 – Überörtliche Unterstützung, Schwalbach

Einsatzbericht:

Am Abend kam es in Schwalbach zu einer Brandmelderauslösung mit unklarer Sachlage. Vermutlich war eine Person in das Objekt eingedrungen, zudem kam es im Außenbereich zu einer Rauchentwicklung. Daher wurde, neben weiteren Kräften des Rettungsdienstes, zusätzlich die Feuerwehr Niederhöchstadt hinzualarmiert. Aus Eschborn rückten Kommandowagen und Einsatzleitwagen mit aus. Das weitere Vorgehen geschah in Absprache mit der Polizei.

Im weiteren Verlauf konnte der mutmaßliche Eindringling durch die Polizei gestellt werden. Im Anschluss wurden die durch die Auslösung betroffenen Bereiche des Objekts durch die Feuerwehr kontrolliert. (jt)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2017-314

Nr. Niederhöchstadt: E2017-073

Datum: 22.12.2017

Uhrzeit Alarmierung: 23:09

Ort: Kronberger Hang, Schwalbach/Ts.

Stichwort: F-BMA – Auslösung der Brandmeldeanlage

Fahrzeuge FF Eschborn:  Kdow (Kommandowagen), ELW (Einsatzleitwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: FF Schwalbach, KBI (Kreisbrandinspektor), KBM (Kreisbandmeister), Polizei, Rettungsdienst (RTW [Rettungswagen], LNA [Leitender Notarzt], OLRD [Organisatorischer Leiter Rettungsdienst])