N2018-096/E2018-357 – 18.12.2018 – Brennender Papierkorb, Rosenweg

Einsatzbericht:

Eine Bewohnerin meldete einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Kurz nachdem das erste Löschfahrzeug sich auf den Weg machte, teilte die Leitstelle den Einsatzkräften mit, dass sich in der Wohnung Rauch und mehrere Personen befinden sollen. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf „F2Y – Feuer im Gebäude Menschen in Gefahr“ erhöht. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen brennenden Papierkorb handelte, welcher bereits von einer Nachbarin gelöscht werden konnte. Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung, allerdings war die Wohnung nicht verraucht. (nr)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-357

Nr. Niederhöchstadt: N2018-096

Datum: 18.12.2018

Uhrzeit Alarmierung: 17:16

Ort: Rosenweg

Stichwort: F-RWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder

Fahrzeuge FF Eschborn: ELW (Einsatzleitwagen), TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter mit Korb), VRW (Vorausrüstwagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug), GW-L (Gerätewagen Logistik), MTF (Mannschaftstransportwagen)

weitere Organisationen: Rettungsdienst [RTW (Rettungswagen), NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)], Polizei

Uhrzeit Einsatzende: 18:00

Besonderheiten: —