Neubau Notfallzentrum – Deutliche Baufortschritte im Mai

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten hat es im Mai wieder deutliche Baufortschritte am Notfallzentrum gegeben.

 Im Bauteil für Katastrophenschutz / Rettungsdienst sind Arbeiten an der Dachabdichtung vorgenommen und ein Großteil der Fenster eingesetzt worden. Darüber hinaus wurden Arbeiten an den Rolltoren für die Fahrzeugstellplätze durchgeführt:

Im Bauteil Feuerwehr wurden Arbeiten an der Boden- und Dachabdichtung und im Außenbereich begonnen. Darüber hinaus ist das neue Baugerüst für die Fassaden- und Fensterarbeiten gestellt worden. Zudem wurde mit dem Innenausbau angefangen. Hier wurden Vorbereitungen für den Aufbau der Zwischenwände durchgeführt:

Außerdem sind die ersten Elemente für den Übungsturm errichtet worden, welcher mittlerweile die Gebäudehöhe überschritten hat:

Anfang Mai konnten wir uns persönlich im Rahmen einer Baustellenführung über die Fortschritte unseres zukünftigen Domizils überzeugen:

Als nächster Meilenstein steht nun am 06.06.2019 das Richtfest für den Gebäudekomplex an.