Neubau Notfallzentrum – Fassadenarbeiten schreiten voran

Im August gingen die Arbeiten an der Fassade für das neue Notfallzentrum sichtbar weiter. Im Bauteil für Rettungsdienst und Katastrophenschutz wurde ein wesentlicher Teil der Fassadenelemente installiert. Entgegen den Entwürfen hat man sich für hellere und kleinteiligere Fassadenelemente aus Faserbeton entschieden, die gegenüber der ursprünglich geplanten Mettalfassade günstiger ist.

 Im Bauteil der Feuerwehr sind nun ebenfalls alle Fenster und Rolltore eingebaut worden. Zudem ist die Gebäudeisolation zum Großteil angebracht worden. Im Innenbereich wurde der Trockenbau weitgehend abgeschlossen, womit nun die Rohinstallationsarbeiten (z.B. für Elektrik, Sanitär, Belüftung) begonnen wurden.

Stand 26.10.2019:

Sowohl an der Fassade als auch im Innenausbau schreiten die Arbeiten weiter voran. Zudem wurde mittlerweile mit der Gestaltung der Außenanlagen begonnen. Wir gehen weiter davon aus, dass der Gesamtkomplex planmäßig im Februar übergeben werden kann.