Neubau Notfallzentrum – Bauarbeiten auf der Zielgeraden

Die Bauarbeiten für das Notfallzentrum gehen allmählich dem Ende entgegen. Aktuell werden noch letzte Arbeiten an der Außenfassade durchgeführt, so dass dann auch im Nachgang die entsprechenden Parkplätze und Fahrflächen fertig gestellt werden können. Im Inneren beginnt nun die Feininstallation der Gewerke Sanitär, Lüftung, Heizung und Elektro. Gleichzeitig werden die Decken geschlossen, weitere Bodenbeläge verlegt und die letzten Malerarbeiten durchgeführt. Im Anschluss folgt dann der Einbau der Türen. Nach der Weihnachtspause wird dann eine Abschlussreinigung erfolgen und bestehende Mängel beseitigt.

Zuletzt wurden die Feuerwehrtechnik, Möbel und die Spinde für die Einsatzkräfte ausgeschrieben. Eine Lieferung wird bis Ende Februar erwartet. Es ist daher weiterhin geplant, dass den Nutzern (Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz) die Gebäude bis Mitte / Ende Februar übergeben werden.

Entsprechend haben bereits die Planungen für die Arbeitsabläufe an unserem neuen Standort begonnen. Wenn alles wie vorgesehen  verläuft, werden wir im April final in unseren neuen Standort umziehen. Selbstverständlich wollen wir unser neues Domizil dann auch der Öffentlichkeit vorstellen – hierzu werden wir zu gegebener Zeit aber noch mal separat informieren.

Bilder 30.11.2019:

Bilder 14.12.2019: