Notfallzentrum – Rohbauarbeiten mit sichtbaren Fortschritten

Nach gut zweieinhalb Monaten Bauzeit hat der Rohbau für das Notfallzentrum sichtbare Fortschritte gemacht. Beim Bauteil für den Rettungsdienst wurde mittlerweile das Obergeschoss erreicht und wird Anfang Februar fertig gestellt sein.

Im Bereich Feuerwehr wird aktuell in den Bauteilen 1 und 2 das Zwischengeschoss gebaut. Für Bauteil 3 hat Anfang Dezember der Rohbau begonnen. Abschluss des Rohbaus wird weiterhin für Mitte April erwartet.

Die Bauteile 1 und 2 liegen parallel zur L 3006 bzw. Oberurseler Str., während sich Bauteil 3 gegenüber dem Rettungsdienst befindet. In allen Bauteilen befinden sich auf der einen Seite Fahrzeughallen, während sich auf der anderen Seite im Erd- und Zwischengeschoss Werkstätten, Lagerräume, Büros der hauptamtlichen Gerätewarte sowie Besprechungs- und Übungsräume befinden. Im Obergeschoss liegen dann die Räumlichkeiten für Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie die Lehr- und Aufenthaltsräume der Einsatzkräfte. Im Laufe des neuen Jahres stellen wir die einzelnen Abschnitte näher vor.

Bilder 09.12.2018:

Bilder 15.12.2018:

Bilder 22.12.2018

Bilder 20.01.2019 (Bis zum 07.01.2019 ruhte die Baustelle aufgrund der Feiertage):

09.02.2019: