Pressemitteilung der Feuerwehr Eschborn – Neue Wehrführung Niederhöchstadt im Rahmen der Hauptversammlung gewählt

Am Dienstag, den 10.12.2019 fand die gemeinsamen Hauptversammlung der Feuerwehr Eschborn statt. In diesem Rahmen wurden Frank Röder zum Wehrführer und Christian Karn zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Eschborn-Niederhöchstadt gewählt. Timmy Coha wurde als Mitglied des Wehrausschusses gewählt. Zum Jahresabschluss gab es einen Ausblick des Brandschutzdezernenten Karlheinz Gritsch auf den anstehenden Umzug ins Notfallzentrum, sowie Maßnahmen zur Stärkung der Tagesalarmsicherheit. Stadtbrandinspektor Stefan Leder führte durch den Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr, der von der Stadtverordnetenversammlung im Vorfeld verabschiedet wurde. In weiteren Vorträgen wurden die Themen Dienstkleidung und Hygiene im Feuerwehrdienst durch die Projektgruppen vorgestellt. Mit einem Dank für die geleistete Arbeit, und den besten Wünschen für die Feiertage und das neue Jahr schloss die Jahreshauptversammlung. (em)

v.l.n.r. Erster Stadtrat Thomas Ebert, Stadtbrandinspektor Stefan Leder, Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert, stv. Wehrführer (FF Niederhöchstadt) Christian Karn, Brandschutzdezernent Karlheinz Gritsch, Wehrführer (FF Niederhöchstadt) Frank Röder, Wehraussschussmitglied Timmy Coha, stv. Stadtbrandinspektor Dirk Koch. (Foto: FW Eschborn)