Spatenstich für Notfallzentrum erfolgt

Am Donnerstag, den 07.06.2018 erfolgte der offizielle Spatenstich für den Neubau des Notfallzentrums im Bereich der Oberurseler Straße. In ihren Redebeiträgen gingen Bürgermeister Mathias Geiger, Baudezernent Adi Kannengießer und Brandschutzdezernent Karlheinz Gritsch auf den langen Entstehungsprozess des Notfallzentrums und den beengten Verhältnissen am aktuellen Standort in der Unterortstraße ein. Sie bedankten sich bei allen Beteiligten, die den Planungsprozess bis hierher begleitet haben. Im Nachgang nahmen sie unter Beteiligung des Architekten Markus Stark den symbolischen Spatenstich vor.
Das Unwetter, welches während der Redebeiträge über Eschborn hinweg zog, konnte unsere Freude über den nun erfolgten Baubeginn nicht mindern. Leider konnten aber nicht alle Feuerwehrleute an dem Spatenstich teilnehmen, da währenddessen einige Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall auf der Sossenheimer Straße gebunden waren.
Vor Ort konnten sich alle Gäste ein Bild über den aktuellen Stand der Bauarbeiten machen. Derzeit werden Erdarbeiten zur Bodenverbesserung und Vorbereitungen für die Neu- und Umverlegung von Versorgungsleitungen durchgeführt. Diese werden in etwa bis Mitte Juli andauern. Danach sollen die Rohbauarbeiten mit der Gründung und Fundamenterstellung beginnen.

Externe Presseberichte und Pressemitteilungen:

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Spatenstich-unter-der-Gewitterfront;art676,3010812

https://www.eschborn.de/aktuelles/detail/News/bald-hat-die-enge-ein-ende-spatenstich-zum-notfallzentrum/?tx_news_pi1%5Bday%5D=7&tx_news_pi1%5Bmonth%5D=6&tx_news_pi1%5Byear%5D=2018&cHash=c65d1f06690df57e59ec5980279d236e